Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Benutzerfreundlichkeit. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden
Skip to main content

Das war die BAUMA 2019

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden, Lieferanten und weiteren Geschäftspartnern für eine tolle Messewoche in München!

BBL WOTAN-Baureihe auf der Bauma 2019

Natürlich war BBL auch auf der diesjährigen Bauma mit eigenem Messestand vertreten. Präsentiert wurde die komplette WOTAN-Bauhreihe und der BBL-Rohrturm. 

Zur Verfügung stehen nun drei Modelle: BBL 6022 WOTAN, BBL 7024 WOTAN und BBL 8035.20/2 WOTAN X-treme (die Nachbezeichnung WOTAN steht für die „göttlichen“ Fähigkeiten dieser Krane).

Seit Baubeginn im Jahr 2014 werden diese Krane rege produziert und sind an den Baustellen im süd- und südwestdeutschen Raum nicht mehr zu übersehen.

Der 50. Kran, ein BBL 6022 WOTAN, wird demnächst auf einer Großbaustelle mit insgesamt 8 Kranen, im München montiert werden.

Zur BAUMA präsentierte BBL auch ein neuartiges Turmsystem. Modular abgestimmt gibt es vier verschiedene „Größen“, die mehr Stabilität, größere Hakenhöhen und letztlich einfacher Montagen ermöglichen.

Zu den Informationen über die WOTAN-Baureihe und den BBL-Rohrturm.