Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Benutzerfreundlichkeit. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden
Skip to main content

Arbeiten auf 250 m Höhe

Unser WK 355 B arbeitet in der Frankfurter Innenstadt bei 250 m Hakenhöhe.

Die Arbeiten unseres WK 355B an der Frankfurter Skyline neigen sich so langsam dem Ende zu. Der Kran hat seine letztendliche Hakenhöhe von 250 Metern erreicht! Gemeinsam mit dem Hochhaus wuchs auch der Kran mit der Zeit in die Höhe. Bei einer anfänglichen Hakenhöhe von 127 Metern wurde der Kran im Laufe des Projektes immer wieder durch unser Team geklettert. 

Dieser Großkran überzeugt auf engstem Raum durch eine platzsparende Arbeitsweise und eine hohe Tragfähigkeit. In der vielbefahrenen und eng bebauten Frankfurter Innenstadt galt es viele logistische Herausforderungen zu meistern. So wurde der Kran auf ein 6,2 x 6,2 Meter Portal montiert unter welchem der Verkehr auch während der Bauzeit durchfließen kann. 

BBL WK 355 B.