Test

Zum Hauptinhalt springen

Gesicherte Nachhaltigkeit bei BBL

Deutsches Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie zertifiziert BBL

Gelebte Zukunft

Als erstes Unternehmen in der Branche wurde BBL vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie zertifiziert. Eine umfassende Nachhaltigkeitsprüfung in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz wurde durch ein externes Audit durchgeführt.

Maßgeblich zur Zertifizierung beigetragen haben u.a. folgende Innovationen unseres Hauses:

  • Entwicklung und Produktion der Kranserie WOTAN. Für diese Krane ist wesentlich weniger Transportaufwand notwendig.
  • Professionelles Durchführen von Rebuilt Maßnahmen an Turmkranen. Verdopplung der Kran-Lebensdauer, Umrüstung auf innovative Techniken, Einsparung von ca. 80to Stahl je Kran & Schaffung moderner und zukunftsträchtiger Arbeitsplätze.
  • Entwicklung einer GREENPOWER Einrichtung für Turmkrane. Speicherung und Nutzung jeder erzeugter Energie, Ersparnisse 30 % des Verbrauchs aus kostenpflichtigem Netzstrom.
  • Sowie das alltägliche Handeln unserer sensibilisierten Mitarbeiter (egal ob Büro, Werkstatt oder Baustelle) – haben den Zugang zu diesem Siegel für uns möglich gemacht.

   

 

Download Zertifikat