Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Benutzerfreundlichkeit. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden
Skip to main content

Erster Einsatz BBL 55180 WOTAN in Ludwigshafen

Modernisierung des Gemeinschafts-Müllheizkaftwerk Ludwigshafen

 

Erster Einsatz des BBL 55180.32/2 WOTAN am Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk-Ludwigshafen

 

Den ersten Einsatz absolviert der Kran im Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen (www.gml-ludwigshafen.de). Nur 10 Stunden dauerte es bis der neue 1000 mt Kran mit einer Turmhöhe von 40m und Ausladung von 55m zugebreit montiert war. In dieser Konstellation schafft unser WOTAN noch 10to! 

Das Kraftwerk wird nun in acht Jahren Projektzeit (davon drei Jahre Anlagenbau mit Hilfe von WOTAN) modernisiert. Die schwersten Komponenten auf dieser Baustelle werden die Kesseltrommeln sein. Diese sollen bei einer Masse von 23 t und einer Ausladung von 38 m in rund 40 m Höhe eingehoben werden. Die größten Komponenten auf dieser Baustelle werden die 4 m breiten und 20 m hohen Wände der Müllkessel sein, die mit einer Ausladung von 36 m ebenfalls in rund 40 m Höhe eingehoben werden.