Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Benutzerfreundlichkeit. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Einverstanden
Skip to main content

BBL in den Top 10 der Kranvermieter

Mit 78.090 mt und 341 Kranen zählt BBL ganz klar zu den Top 10 der Turmdrehkranvermieter und klettert auf Platz 4!

 In der Juli/August-Ausgabe von Kran & Bühne wurden die Top 10 der Turmdrehkranvermieter veröffentlicht. Ganz klar wieder mit dabei: BBL!

 

 

  

 

 

Auszug aus dem Bericht:

"TURMDREHKRANE

Unverändert thront Wolffkran an der Spitze mit 750 Geräten und dem mit großem Abstand höchsten Gesamtmetertonnen-Wert.Dahinter hat sich allerdings die Kaufmann Turmkrane AG auf den zweiten Platz vorgearbeitet und davon profitiert, dass Trinac sich deutlich verkleinert hat und dieses Jahr lediglich an die 52.000 mt meldet. Dritter ist jetzt Wilbert, gefolgt von BBL, das sich von knapp 70.000 auf nahezu 80.000 mt hochgearbeitet hat. Ein großer Satz nach vorne für die Truppe von Ralf Britz, ein Plus von fast 10.000 mt. In einer ähnlichen Metertonnen-Liga spielen unseren Recherchen zufolge BKL, Stirnimann und Wasel. Neu im Ranking ist Uperio, der Zusammenschluss von Arcomet und dem französischen Krananbieter Matebat, mit 2.200 Kranen weltweit. Aktuelle Zahlen für alleine den deutschsprachigen Raum waren dennoch nicht zu bekommen. Ähnliches gilt für internationale Anbieter wie Collé bei den Bühnen oder eben Wolffkran, da die Flotte ja nicht nur in deutschen Landen zum Einsatz kommt und hier nicht immer sauber getrennt werden kann. Allgemein scheinen sich die coronabedingten Einbußen bei den Turmdrehern noch im Rahmen zu halten: wenig bis gar kein Einfluss, so der Tenor. BKL beispielsweise vermeldet eine ungebrochen hohe Nachfrage über alle Krantypen und alle Standorte." (Quelle Kran&Bühne)